Afro EntrepreneurshipEvent

Dr. Abasi Ene-Obong, Gründer eines der erfolgreichsten StartUps Afrikas

Hallo Freunde ich bin Dr. Abasi Ene-Obong.

Ich bin der Gründer und CEO von #54gene, einem afrikanischen Genomik-Unternehmen, das die weltweit erste panafrikanische Biobank aufbaut.

Ich bin in Nigeria 🇳🇬 geboren und konnte sehr früh umfangreiche Erfahrungen in meiner Karriere in der US-amerikanischen, britischen und nigerianischen Gesundheitsbranche sammeln. Bevor ich zu 54gene kam, arbeitete ich als Unternehmensberater bei PwC und IQVIA (früher QuintilesIMS) mit führenden Organisationen im Gesundheitswesen zusammen, darunter Fortune-100-Pharmaunternehmen, akademische und Forschungseinrichtungen sowie Regierungen.
Zuvor arbeitete ich als #Krebsforscher und veröffentlichte eine bahnbrechende Arbeit über Bauchspeicheldrüsenkrebs-Immunologie in der Zeitschrift Gastroenterology.

Ich habe einen Doktortitel in Krebsbiologie von der University of London, einen Master in humaner Molekulargenetik vom Imperial College London und einen Master in Business Management von den Claremont Colleges, Kalifornien.
#54gene ist eins der aufregendsten und innovativsten Start-ups, die in letzter Zeit aus Nigeria und Afrika hervorgegangen sind.
Seit dem Start im letzten Jahr hat das Startup mit seiner Prämisse, die erhebliche Lücke im globalen Genomikmarkt zu schließen, schnell die Aufmerksamkeit der lokalen und internationalen Medien auf sich gezogen.

🔺Mehr über uns erfahrt ihr unter:
https://www.54gene.com/

🔺Wir sind Afro Factory.com und promoten die Afrikanische Unternehmung in Deutschland 🇩🇪
🔺Machen Sie sich und ihre Unternehmung bekannt. Kontaktieren Sie uns!
🔻contact@afro-factory.com
☎️ 0049178-312-4826

Related Articles

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

Back to top button